Nachhaltigkeit

Das Wort Nachhaltigkeit fällt häufig im Rahmen der ökologischen Diskussion. Jedoch wissen wir nur selten, was genau damit gemeint ist. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber der Natur, unserer Gesellschaft und letztendlich uns selbst.

 

Unsere Umwelt hat für uns größte Bedeutung. Die Natur schenkt uns viele Rohstoffe. Das nimmt uns in die Pflicht, verantwortungsvoll damit umzugehen. Wir beziehen all unsere Materialien aus biologischem Anbau und achten auf umweltfreundliche Weiterverarbeitung und schadstoffarmen Transport. Durch die sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten stellen wir  Nachhaltigkeit und den Erhalt unserer Umwelt sicher.

Liebevolle Handarbeit mit Material aus der Region

Wir haben das Ziel, Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen und zu erhalten. Daher fertigen wir alle unsere Produkte in München an. Unsere Liebe zur Handarbeit prägt die familiäre Atmosphäre, in der wir unsere Produkte herstellen. Das macht jedes der farbenfrohen Kissen besonders.

 

Die lokale Wirtschaft mit klein- und mittelständischen Bauern liegt uns am Herzen. Wir erhalten unsere Rohstoffe im Sinne des fairen Handels von regionalen Lieferanten und Bauern. Dies stärkt die heimische Landwirtschaft und den regionalen Handel. Gleichzeitig vergewissern wir uns des biologischen An- und Abbaus der Materialien und halten die Transportwege so gering wie möglich.

Geben und Nehmen im Einklang mit der Natur

Anhaltendes Wohlbefinden – was uns wichtig ist, sollte uns auch für die Natur wichtig sein. Unser Verhalten gegenüber der Umwelt sollte immer bedacht sein. Wir nutzen unsere Erfahrung und planen vorausschauend, wie viele Kissen in welchem Zeitraum benötigt werden. Wir bestellen nie mehr, als wir brauchen und vermeiden unnötige Transporte – ganz im Sinne von “Geben und Nehmen”.

 

Im Einklang mit der Natur möchten wir dem Menschen Gutes tun. In die Produktion unserer Kissen fließt daher unsere langjährige Erfahrung sowie unsere Verbundenheit zur Umwelt und zur afrikanischen Kultur. Das Resultat spricht für sich: Sie fühlen sich gut und schlafen natürlicher!